Willkommen bei der Cattery von Nemaninga
Willkommen bei der Cattery von Nemaninga

Über unsere Cattery von Nemaninga!

Mein Name ist Sylvia Köhler und ich lebe mit meinem Mann Christoph Eichhorn und meinen beiden Kindern in Obernburg nahe Aschaffenburg.

 

Daher kommt auch der Name "Nemaninga" für unsere Cattery. Dies ist die alte römische Bezeichnung des früheren Römerkastells in Obernburg.

 

Zu unserer Familie gehören derzeit fünf Katzen.

Die beiden Kastraten Finrod vom Tränkbach, genannt Fin und Haldir vom Tränkbach, genannt Karlchen, unser EHK-Mädchen Pepper und die  beiden Damen Avani von Germangora und Nachtstern vom Tränkbach, genannt Maya, mit denen 2017 unsere Zucht beginnt.

Seit 2002 lebte unser Norwegischer Waldkater Elliot bei uns. Von ihm mussten wir uns leider im Dezember 2016 verabschieden. In den letzten acht Jahren begleitete uns auch unsere Berner Sennenhündin Bonny, die uns im September 2015 verließ.

Durch Zufall stießen wir auf die Cattery vom Tränkbach und machten somit das erste Mal Bekanntschaft mit der Rasse Deutsch Langhaar. Wir waren sofort begeistert von Fin und Karlchen und die beiden zogen im September 2015 bei uns ein. Verzaubert vom sanften Gemüt und der Schönheit der Rasse, entstand der Gedanke einer kleinen Erhaltungszucht. Leider waren Fin und Karlchen zu diesem Zeitpunkt schon kastriert. Und wieder sind wir bei der Cattery vom Tränkbach fündig geworden.

 

Im August 2016 zog die süße Nachtstern vom Tränkbach bei uns ein und der Grundstein für unsere Zucht war gelegt. Auch wieder einem Zufall zu verdanken haben wir die wunderschöne Avani aus der Cattery von Germangora. Sie lebt seit Dezember 2016 bei uns und wird unsere Zucht verstärken.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit großem, elektrisch gesicherten Garten, den unsere Katzen jeden Tag auf´s Neue erkunden und genießen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zur Rasse, unserer Zucht und unseren  Würfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cattery Nemaninga